28. ADAC Hansa Veteran Rallye 2018

Liebe Oldtimer-Freunde,

am Sonnabend dem 14. Juli 2018 gingen wieder sehenswerte Oldtimer auf eine 120 km lange Tour rund um Lüneburg. Zum 7. Mal wurde auf dem historischen Platz „Am Sande“ gestartet.


Um 10:00 Uhr wurde vor großer Zuschauerkulisse das erste Fahrzeug auf die Strecke geschickt.


Vier Fahrer und Beifahrer von den Oldtimer-Freunden Uelzen waren auch in diesem Jahr wieder dabei. Mit einem Roadbook und Stoppuhren musste die Stecke und die Lichtschranken-Zeitprüfung bewältig werden!


Die erste Aufgabe war eine Orientierungsprüfung auf den „Sülzwiesen“ anhand einer Luftbildaufnahme. Um ca. 18:00 Uhr trafen die letzten der 112 Teilnehmer auf dem Marktplatz in Lüneburg ein. Dort wartete die letzte Aufgabe: das beliebte Spurbrett-Fahren, mit den rechten Rädern über ein 15 cm breites Holzbrett. Viel Applaus von den Zuschauern für die Fahrer, die den Parkour fehlerfrei meisterten.

Die 1. Plätze in ihrer Klasse und den 2.Gesamtsieg belegten Claus Manys/Gunnar Fechner auf einem Porsche 911, und Joachim Schmidt/Martina Wischhof auf Jaguar e-Type, Eckhard Freund/Petra Ollisch den 4. Platz mit einem Austin Healey 100 LeMans, Otto Niemeyer mit seiner Frau belegten den 6. Platz mit einem Jaguar XJS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.